Montag, 12. Juli 2021

 https://www.tichyseinblick.de/kolumnen/knauss-kontert/empoerung-ueber-ex-verfassungsrichter-vosskuhle-und-das-aussprechen-des-offensichtlichen/



Der Staat und seine Freunde von Vetternwirtschaft haben eine Welt aufgebaut, die versucht, unsere Perspektiven zum Schweigen zu bringen.
Wir müssen erkennen, dass Argumente und Inhalte NICHTS bedeuten, wenn Kanäle für ihre Verbreitung geschlossen werden."
Es gibt keine größere Bedrohung für die vorherrschende progressive Ideologie, die sowohl Washington als auch das Silicon Valley (MAINSTREAM) dominiert, als die Ideen, die an der Mises University gefeiert

Empörung über Ex-Verfassungsrichter Voßkuhle und das Aussprechen des Offensichtlichen



Der frühere Verfassungsrichter Andreas Voßkuhle erfährt eisige Reaktionen aus Brüssel und von den deutschen Regierungsparteien. Er hatte moniert, die EU-Kommission wolle „auf kaltem Wege“ in Europa „den Bundesstaat" einführen. Das Offensichtliche kritisch zu benennen, soll als unappetitlich erklärt werden.

Man muss wahrlich nicht Verfassungsrichter oder Staatsrechtler sein, um in der Europäischen Kommission und nicht zuletzt dem Europäischen Gerichtshof (EuGH) ein mächtiges Interesse an der langfristigen Etablierung einer de-facto-Staatlichkeit der EU und der eindeutigen Unterordnung der Nationalstaaten auszumachen. Andreas Voßkuhle hat das Naheliegende und Offensichtliche nun ausgesprochen, als er vor einigen Tagen über diese „tiefere Motivation“ hinter dem Vertragsverletzungsverfahren der Kommission gegen Deutschland sprach und davon, dass diese „auf kaltem Wege“ in Europa „den Bundesstaat“ einführen wolle.